die besten filme der 80er

Die besten Filme der 80er

Die besten Filme der 80er

Was gibt es schöners und besseres als eine Liste der besten Filme der 80er Jahre zu haben ! Nun, es gibt eine Vielzahl von Kultfilmen und deshalb möchte ich auch hier auf Waynekult die 25 besten Filme aufzeigen !

Was war es eigentlich, daß die besten 80er Filme solch einen  Kultstatus erhalten haben ? Ist es die doch sehr üppige Mode aus den 80er Jahren ?  Also, Du weißt schon was ich meine, die typischen 80 Jahre outfits, welche sehr bunt und meistens zu groß geschnitten getragen wurden. Wie dem auch sei. Viele dieser Filme sind auch College Filme.

Wie dem auch sei. Richtige Filmhits der 80er haben doch sehr prägenden Character mit Mode. Ich kann mich auch noch gut an die Musik erinnern, wo Adidas und große Hundeketten typische Merkmale der 80er accessoires waren.

Und das hat sich auch gnadenlos in den Filmen wiedergespiegelt. Ganz typisch waren auch die Fitness Klassen oder auch das sogenannte Aerobic. Schweißbänder, Stirnbänder und lustige gymnastische Übungen als Guten Morgen Show.

80er-jahre-aerobic
80er Jahre Aerobic – welch tolle Zeiten wenn Jane Ihre Beine schwingte

 

Was war noch das absolute MUSS ? Na klar doch, Don Johnson und Philip Michael Thomas alias Sunny und Tubs in Miami Vice. Man, waren diese Typen abgefahren mit Ihren irren Klamotten. Ein klassicher 80er Jahre Anzug, keine Socken und sogenannte Espandrillos.

Die-besten-Filme-der-80er-und-90er---80er-Jahre-Anzug
80er-Jahre-Anzug und die Mode 80er jahren männer

Nun, das ist wohl eine nicht allzu leichte Aufgabe die absolut besten Filme in eine Liste zu fassen. Vor allem kommt es wohl auch sehr auf seine persönliche Vorliebe von Filmen an !

Ob es nun Action Filme sind, Horrorfilme, Komödien oder Dramen. Ein bunter Mix ist sicher gegeben.

Ich habe eine spezielle TOP 10 Liste die ich als die besten Filme der 80er Jahre. Filme, die man unbedingt gesehen haben sollte und man ganz einfach in die Kiste jener Filme legen kann, die Geschichte geschrieben haben !

Nungut, dann starte ich hier nun einmal mit meiner Liste.

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT – Back to the Future

Coole Filme der 80er Jahre
Einer der besten Filme der 80er Jahre

Der erste Film der mir sofort in den Kopf geschossen ist, ist BACK TO THE FUTURE. Klar, wer kennt denn den so fabelhaft gemachten ersten Teil dieser Trilogie nicht ? Michael J. Fox spielt Marty McFly, einen jungen der gerne Gitarre spielt und in den einfachen Suburbs einer durschnittlich amerikanischen Familie aufgewachsen ist.

Martin hat im Prinzip keine Freunde. D.h., er hat eine Freundin, sein Skateboard und .. tja, Doktor Emmed Brown. Ein doch etwas durchgeknallter Wissenschafter der immer wieder neue Ideen hat und verschiedene Experimente startet.

Zurück in die Zukunft McFly und Emmed Brown
Zurück in die Zukunft McFly und Emmed Brown

 

Eines Tages erfindet er den sogenannten Flux-Komepnsator der es im ermöglicht Zeitreisen zu machen. Und so kommt es daß der mit Plutonium angetriebene Generator in einem De Lorian eingebaut wird.

Zurück-in-die-Zukunft-und-das-Auto-das-Zeitreisen-macht---De-Lorean
Zurück-in-die-Zukunft-und-das-Auto-das-Zeitreisen-macht—De-Lorean

Eines Nachts wird McFly von Emmed angerufen. Er brauche Hilfe um zu dokumentieren, daß seine Erfindung tatsächlich funktioniert. Und so treffen sic die beiden Nachts am Parkplatz eines sehr bekannten Supermarktes. Und von da an geht die Geschichte so richtig los.

Der Musik Soundtrack ist einfach genial und bis zum heutigen Tag einer meiner absoluten Favoriten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.